Sie wollen nur schnell wissen wie lange Ihre Filiale heute noch geöffnet hat? Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause. Sie erreichen uns einfach per WhatsApp.
Ihr direkter Kontakt zu uns
Wann und Was?
Wir stellen Ihnen diesen Service
montags bis freitags in den Zeiten zwischen 08:15 und 18:00 Uhr
zur Verfügung. Dabei werden wir Ihre Anfragen, die Sie uns auch außerhalb dieser Zeiten schicken können, schnellstmöglich bearbeiten.
Selbstverständlich achten wir auf die Einhaltung des Datenschutzes und werden zu Ihrer und unserer Sicherheit keine Anhänge verschicken oder öffnen.
Ebenso werden wir wenn nötig, persönliche Konto- oder Kundendaten nur über alternative Kommunikationswege mit Ihnen austauschen.
Kontakt einrichten

Speichern Sie dazu bitte unsere Rufnummer
0231 5402 0
auf Ihrem Smartphone und schon finden Sie uns in Ihren WhatsApp-Kontakten. Alternativ können Sie den abgebildeten QR-Code mit unseren Kontaktdaten scannen und speichern. Und schon stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Wichtig: Nutzungsbedingungen und Datenschutz
Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz.
Verzichten Sie bei der Nutzung auf persönliche Daten und haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Auskünfte per WhatsApp beantworten. Wir können keine Aufträge rund um Ihre Kontoführung sowie sonstige rechtsgeschäftliche Erklärungen entgegennehmen. Für diesen Zweck wenden Sie sich bitte auf einem anderen Kontaktweg (z.B. Filiale, Telefon, Postkorb im Online-Banking etc.) an uns.
Bitte nutzen Sie WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme.