Die Volksbank Kamen-Werne, die seit August 2021 zur Dortmunder Volksbank gehört, zog für das Geschäftsjahr 2021 ein positives Fazit. Jürgen Eilert, Generalbevollmächtigter der Dortmunder
Volksbank und Niederlassungsleiter der Volksbank Kamen-Werne präsentierte bei der Vorstellung der Zahlen unter anderem positive Daten zu Geschäftsvolumen, Kundeneinlagen und Krediten.
Volksbank Kamen-Werne zieht positive Bilanz: viele bedeutende Weichen für die Zukunft gestellt
Details zu Kamen-Werne

Das Geschäftsvolumen der Volksbank Kamen-Werne betrug im Geschäftsjahr 2021 rund 723 Millionen Euro. Im Jahr 2020 lag es bei 716 Millionen Euro. Die Kundeneinlagen erhöhten sich von 355 Millionen Euro im Jahr 2020 um 11 Millionen Euro auf nun 366 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von 3,25 Prozent Die Höhe der Kundenkredite lag im Jahr 2021 bei 232 Millionen Euro. Im Jahr 2020 waren es 248 Millionen Euro.
Gleich hoch geblieben ist das Engagement der Volksbank Kamen-Werne in der Region für soziale Projekte. „In unserem Marktbereich haben wir im Jahr 2021 Einrichtungen aus Kunst, Kultur, Wissenschaft und Sport mit 90.200 Euro gefördert“, erläuterte Eilert.
Ein besonderes Augenmerk legte Eilert rückblickend auf die Fusion mit der Dortmunder Volksbank: „Die gewählten Vertreterinnen und Vertreter der Volksbank Kamen-Werne eG haben uns bei diesem für unsere Volksbank so wichtigen Schritt in eindrucksvoller Weise unterstützt. Dafür möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken.“