Teamgedanke steht an erster Stelle
„Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben und bin glücklich, ein starkes Team um mich zu haben. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wollen wir der Erfolgsgeschichte der Dortmunder Volksbank weitere Kapitel hinzufügen. Dabei steht für mich der Teamgedanke an erster Stelle. Denn alleine ist man stark, aber gemeinsam unschlagbar“, so Martens.
Vor seiner Position als Vorstandsvorsitzender wurde der gebürtige Dortmunder im Januar 2013 zunächst zum Generalbevollmächtigten ernannt und Anfang 2015 in den Vorstand der Bank berufen. Martens inhaltliche Schwerpunkte liegen zukünftig neben dem Vorstandsvorsitz auf den Bereichen Finanzen und Controlling sowie interne Revision und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus wird er sich – wie schon in den vergangenen Jahren – um die Bereiche Digitalisierung und IT kümmern, die besonders wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung der Bank sind.
Interne Lösung bevorzugt
Ulrich Leitermann, Aufsichtsratsvorsitzender der Dortmunder Volksbank, freut sich ebenfalls auf die zukünftig noch intensivere Zusammenarbeit: „Wir sind froh, dass wir mit Michael Martens wieder einmal eine interne Lösung gefunden haben. Martens ist wesentlicher und gestaltender Teil der nächsten Führungsgeneration. Ich bin mir sicher, dass er die Bank mit seiner ruhigen und analytischen Art erfolgreich in die Zukunft führen wird.“