Volksbank-Direktor Ralf Fricke übergibt Staffelstab

Dirk Galeski und Jan Nöthe übernehmen die Bereiche Immobilien und Baufinanzierung

Nach 32 Jahren bei der Dortmunder Volksbank verabschiedet sich Direktor Ralf Fricke zum 1. Juli 2021 in die passive Phase seiner Altersteilzeit. Das Volksbank-Eigengewächs übergibt den Staffelstab an seine Nachfolger Dirk Galeski und Jan Nöthe.

„Ich habe fast mein gesamtes Berufsleben bei der Dortmunder Volksbank verbracht und bin stolz auf das, was wir in dieser Zeit gemeinsam erreichen konnten. Das Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen während der verschiedenen Stationen hier im Haus habe ich immer genossen. Bei ihnen und allen Kundinnen und Kunden möchte ich mich herzlich für drei wunderbare Jahrzehnte bedanken. Meinen beiden Nachfolgern, mit denen ich seit vielen Jahren eng zusammenarbeite, wünsche ich eine erfolgreiche Zukunft“, so der 62-Jährige.

Volksbank-Direktor Ralf Fricke übergibt Staffelstab

Aufteilung der Bereiche Baufinanzierung und Immobilien

Nach Frickes Ausscheiden wird Nöthe den Bereich Baufinanzierung leiten. Galeski ist bereits seit dem vergangenen Jahr – und zusammen mit Fricke – für den Immobilienbereich der Bank zuständig. Vorher waren beide Bereiche zusammengefasst und wurden von Fricke geleitet. „Die Aufteilung wurde nötig, da wir als Dortmunder Volksbank in diesen Bereichen massiv gewachsen sind und uns zu einem der wichtigsten und größten Akteure rund um ‚die Immobilie‘ in der Region entwickelt haben“, blickt Fricke zurück.

 

Vom Azubi zum Direktor

Der gebürtige Dortmunder begann seinen beruflichen Werdegang bei der Dortmunder Volksbank mit dem Start seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 1979. Nach verschiedenen Tätigkeiten innerhalb des Hauses widmete er sich von Ende März 1991 bis März 2000 anderen Aufgaben. Nach seiner Rückkehr im Frühjahr 2000 übernahm Fricke die Aufgaben rund um Immobilien und Baufinanzierung. „In seiner Zeit hat Ralf Fricke als aktiver Netzwerker den Immobilienbereich der Dortmunder Volksbank zu einem sprichwörtlichen Marktplatz entwickelt“, so Martin Eul, Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Volksbank. Im Jahr 2011 folgte seine Ernennung zum Direktor.  


Newsletter Anmeldung

Immer auf dem Laufenden sein - mit dem Volksbank Newsletter. Jetzt anmelden!