Die Dortmunder Volksbank passt die Öffnungszeiten mehrerer Filialen in Dortmund und Unna an. Zum 1. November 2021 ändern sie sich in Wellinghofen, Lichtendorf, Brackel, Eving, Körne, Scharnhorst, Asseln und Hemmerde. Für den Publikumsverkehr öffnen die Filialen von Montag bis Donnerstag zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr sowie freitags bis 14:00 Uhr. In den Nachmittagsstunden stehen die Beraterinnen und Berater unseren Mitgliedern und Kunden nach Terminvereinbarung für individuelle Gespräche zur Verfügung, bei Bedarf auch bis 20:00 Uhr.
Volksbank passt Filialöffnungszeiten in Dortmund und Unna an
Beratungstermine werden am Nachmittag intensiviert
Öffnungszeiten orientieren sich am Verhalten von Kundinnen und Kunden

„Mit diesem Schritt orientieren wir uns konsequent am Verhalten unsere Kundinnen und Kunden. Während sie in der Vergangenheit ihre Bankgeschäfte in den Räumen der Bank erledigt haben, geschieht dies heute in der Regel online oder über unsere kostenlose Telefonnummer 0800 4444 454. Stattdessen legen die Menschen immer mehr Wert auf qualifizierte Beratungsgespräche. Diese Gespräche können nun nach Vereinbarung noch intensiver und ausführlicher am Nachmittag und bis 20:00 Uhr stattfinden“, so Thomas Kirmse, Direktor und Marktbereichsleiter der Dortmunder Volksbank.
Trotz der Änderungen haben Kundinnen und Kunden der Dortmunder Volksbank selbstverständlich auch zukünftig während der bisherigen Geschäftszeiten - und nach Vereinbarung - Zugang zu ihren Schließfächern. Spontane Beratungsgespräche können ebenfalls am Vormittag stattfinden.
Öffnungszeiten orientieren sich am Verhalten von Kundinnen und Kunden

„Mit diesem Schritt orientieren wir uns konsequent am Verhalten unsere Kundinnen und Kunden. Während sie in der Vergangenheit ihre Bankgeschäfte in den Räumen der Bank erledigt haben, geschieht dies heute in der Regel online oder über unsere kostenlose Telefonnummer 0800 4444 454. Stattdessen legen die Menschen immer mehr Wert auf qualifizierte Beratungsgespräche. Diese Gespräche können nun nach Vereinbarung noch intensiver und ausführlicher am Nachmittag und bis 20:00 Uhr stattfinden“, so Peter Zahmel, Direktor und Niederlassungsleiter der Volksbank Unna.
Trotz der Änderungen haben Kundinnen und Kunden der Volksbank Unna selbstverständlich auch zukünftig während der bisherigen Geschäftszeiten – und nach Vereinbarung – Zugang zu ihren Schließfächern. Spontane Beratungsgespräche können ebenfalls am Vormittag stattfinden.
Kundendialog-Center
Zusätzlich steht das Kundendialog-Center telefonisch von 8:15 Uhr bis 18:00 Uhr unter 0800 - 4444 454 für sämtliche Anliegen zur Verfügung. Kunden können auf diesem Weg zum Beispiel Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten oder den aktuellen Kontostand erfragen. Darüber hinaus weitet die Volksbank ihr digitales Angebot immer mehr aus.