Goldene Ehrennadel für Martin Eul

Martin Eul

Die Vertreterversammlung der Dortmunder Volksbank am 23. Juni 2021 hatte einige ganz besondere Momente. Für einen davon war Siegfried Mehring, Mitglied des Vorstands Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V., verantwortlich. Denn er hatte nicht nur Unterlagen mit nach Dortmund gebracht, sondern auch eine ganz besondere Überraschung im Gepäck: die goldene Ehrennadel des Verbandes.

Goldene Ehrennadel für Martin Eul

Diese überreichte Mehring Martin Eul, dem aus seinem Amt scheidenden Vorstandsvorsitzenden der Dortmunder Volksbank, im Rahmen einer Laudatio, die Mehring auf Eul hielt.  

Die goldene Ehrennadel ist die höchste Auszeichnung, die der genossenschaftliche Verband vergibt und würdigt Personen, die sich durch eine langjährige und besonders verdienstvolle Tätigkeit im Genossenschaftswesen ausgezeichnet haben.

Martin Eul begann seine Karriere bei der Dortmunder Volksbank im Jahr 1977 als Auszubildender. Spätestens seit Anfang 1996, mit der Berufung in den Vorstand, hat  er sein Institut maßgeblich mitgeprägt.

Am 1. Juli 2008, mitten in globalen Krisenzeiten, wurde er zum Vorstandsvorsitzenden bestimmt, Seither steuert Martin Eul die Bank nicht nur sicher durch stürmische Zeiten, sondern verantwortete auch zahlreiche wegweisende Entscheidungen und machte so die Dortmunder Volksbank zur größten Volksbank in NRW.