Vertreter der Volksbank eG, Waltrop beschließen Verschmelzung mit Dortmunder Volksbank

Dortmunder Mitgliedervertreter entscheiden am 25. November

Im Rahmen der außerordentlichen Vertreterversammlung der Volksbank eG, Waltrop beschlossen die Mitgliedervertreter am 21. November 2019 mit einer überwältigenden Mehrheit von 98,7 Prozent die Verschmelzung ihres genossenschaftlichen Instituts mit der Dortmunder Volksbank.

„Wir freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen und setzen darauf, dass auch das Votum unserer Vertreter positiv ausfällt“, so Martin Eul, Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Volksbank. Am 25. November wird die außerordentliche Vertreterversammlung der Dortmunder Volksbank stattfinden und ebenfalls über die Fusion abstimmen.

Wird diese beschlossen, verschmelzen die beiden Volksbanken zum 01.01.2020 miteinander.
Die Volksbank eG, Waltrop ist ein Haus mit einer Bilanzsumme von circa 950 Millionen Euro sowie 170 Mitarbeitern. Ihr Geschäftsgebiet erstreckt sich von Oer-Erkenschwick und Datteln über Waltrop bis hin nach Henrichenburg, Brambauer und Lünen. Somit grenzt es direkt an den Marktbereich der Dortmunder Volksbank. Zu den sechs Niederlassungen der Volksbank eG, Waltrop gehören insgesamt acht Filialen.

Newsletter Anmeldung

Immer auf dem Laufenden sein - mit dem Volksbank Newsletter. Jetzt anmelden!